Repertoire / Tutti
Komponist | Werk | ||
Peter Ablinger | JETZT/Blackout (2017) für Instrumente, Objekte und Elektronik | ||
Peter Ablinger | Auswahl aus voices & piano arrangiert für Ensemble von Andrew Digby (2017) | ||
John Adams | Short Ride in a Fast Machine (1986) eingerichtet für Kammerensemble von Andrew Digby (2013) | ||
Allen Andersen | Music for Hans Richter's "Filmstudie" (2012) | ||
Noriko Baba | Pseudoscope III (2006) | ||
Johann Sebastian Bach | Brandenburgisches Konzert Nr.3, 1.Satz | ||
Johann Sebastian Bach | Ricercare à 6 | ||
Carola Bauckholt | Vormittagsspuk (2008) | ||
Giovanni Bertelli | Autoritratto, in tre passagi (2010) | ||
Birke Bertelsmeier | TIC für Bass und Ensemble (2017) | ||
Pierluigi Billone | ebe und anders (2014) | ||
Annesley Black | Humans in motion (2008) | ||
Annesley Black | Moment - Curitiba - Vorspiel (2010) | ||
Annesley Black / Robin Hoffmann | GuruGuru - Doppelrequiem für Steve Jobs und Karlheinz Stockhausen (2013) für Ensemble und elektronische Zuspielung | ||
Saskia Bladt | V erschütt erung (2010) | ||
Johannes Brahms | Ungarischer Tanz Nr. 5 | ||
Nikolaus Brass | abgewandt - Musik für Hörende (2006) | ||
Taylor Brook | Tribute (2013) für Gitarre und Ensemble | ||
Ludger Brümmer | Lichtspiel op.II (2007) | ||
Thomas Bruttger | Les sons et les parfums tournent dans l'air du soir (2013/14) für sieben Spieler Komponierte Interpretation des gleichnamigen Prélude von Claude Debussy | ||
Rick Burckhardt | Calf (2008) | ||
John Cage | Sixteen Dances (1951) | ||
Remmy Canedo (Musik) / Stefan Heller (Film) | Deformation (2011) | ||
Elliott Carter | Double Trio (2011) | ||
Elliott Carter | Luimen (1997) für Gitarre, Mandoline, Harfe, Trompete, Posaune und Vibraphon | ||
Faidra Chafta-Douka | breaking the bone (2016) | ||
Huihui Cheng (Musik) / Caroline Fugazzi (Film) | Verlangen (2011) | ||
Sivan Cohen-Elias | LeftOvers - a choreography-of-springs music (2013) für Klavier, Springs-Orgel, Gitarren, Violoncello, Springs-Director und LeftOvers Maschine | ||
Chaya Czernowin | Sheva (2008) | ||
Andrew Digby | first point, aus fünf punkte in drei sätzen (2003/05) | ||
Andrew Digby | Chopin Transcriptions (2010) | ||
Andrew Digby | Cardew with accompaniment (2013) | ||
Andreas Dohmen | Latah (2009) für Trompete, Posaune, Klavier, E-Gitarre und zwei Schlagzeuger | ||
Gerald Eckert | pfadlos die Nacht (2003) | ||
Peter Edwards/ | IM3 (2008) | ||
Marios J. Elia | blackwhite (2003/2012) für Violine, Gitarre, Trompete, Posaune und Bariton oder Countertenor | ||
Roberto Fausti | Caramelle (2016) | ||
Morton Feldman | Intervals (1961) | ||
Francesco Filidei | I funerali dell'anarchico Serantini (2006) | ||
Francesco Filidei | I hate mirrors (2017) für sechs Spieler an Tischen, dirigiert | ||
Francesco Filidei | L'opera (forse) (2008/09) - Acht Skizzen in einem Akt, nach einem Text von Pierre Senges. Für 6 Spieler und Sprecher | ||
Alexandra Filonenko | Mute (2009) | ||
Oliver Frick | Lichtspiel I, II und III (2006/2011) | ||
Beat Furrer | Linea dell'orizzonte (2012) | ||
Clemens Gadenstätter | Bildstudie (2010) | ||
Clemens Gadenstätter | les cris des lumières (2013/14) | ||
Marta Gentilucci | radix ipsius (2008) | ||
Malte Giesen | Tu m (2014) | ||
Malte Giesen (Musik) / Sören Hiob (Film) | Instant Composition (2011) | ||
Raffaele Grimaldi | metamorphic shady diary (2011/12) | ||
Andrew Hamilton | Phrase (2006) | ||
Hans-Joachim Hespos | prigaschall offene prospektSzene für solovioline und ascolta-ensemble (2007) | ||
Hans-Joachim Hespos | p s i musikalische szene für Tenorposaune und mobiles ascolta-Ensemble (2010) | ||
Hans-Joachim Hespos | s p ó k - tango fluid (2014) | ||
Nuria Hierro | Der Rote Faden (2012) | ||
Robin Hoffmann | anstatt dass (2009) | ||
Klaus Huber | Ein Hauch von Unzeit — Plainte sur la perte de la reflexion musicale (1972) | ||
Neo Hülker | Zu spät für das Privatleben (2013/14) | ||
Martón Illés | ascolta-rajzok für Ensemble (2017) | ||
Johannes Kalitzke | Schatten. Eine nächtliche Halluzination (2016) zum gleichnamigen Stummfilm von Arthur Robison | ||
Gordon Kampe | Moritaten und Sentimentales (2015) für Trompete, Posaune, 2 Schlagzeuger, E-Gitarre, Violoncello und Klavier | ||
Gordon Kampe | Schummellümmelleichen und schrille Tentakel (2017) für Countertenor und Ensemble | ||
Gordon Kampe | Gefährliche Operette. Eine Wiederbelebung (2019) für Countertenor und Ensemble | ||
Georg Katzer | Ludus (2008) | ||
Stefan Keller | hybrid gaits (2017-18) für Drumset, Sampler, E-Gitarre, Saxophon, Trompete und Posaune | ||
Manuela Kerer | Ixidoo (2008) für Ensemble | ||
Ehsan Khatibi | Cadrage (2016) für Ensemble und Video | ||
Marina Khorkova | Collision (2015) | ||
Malika Kishino | Hila-hila to... (2009) | ||
Malika Kishino | Himmelsleiter (2006) | ||
Malika Kishino | Sensitive Chaos (2010) | ||
Sven-Ingo Koch | Countryside Song (2006) | ||
Sven-Ingo Koch | kreisend quadratisch (2006) | ||
Sven-Ingo Koch | Barabande (2007) | ||
Sven-Ingo Koch | nobody knows (2012) für solistische Trompete und Ensemble Kompositionsauftrag Tonhalle Düsseldorf | ||
Maxim Kolomiiets | window behind the window (2016) | ||
Georgia Koumarà | dangerous conjectures für Ensemble (2017-18) | ||
Anna Korsun | UCHT für Ensemble (2017) | ||
Steffen Krebber | Konfusion V (2013) | ||
Matthias Krüger | le vide à perdre (2016/19) für präparierte Trompete, präparierte Posaune, Drumset, Große Trommel, E-Gitarre, E-Cello und Live-Elektronik | ||
Mauro Lanza | Vorspiel (2010) | ||
Adrian Laugsch | ojczyzno moja (2019) für zwei Sopranstimmen und Ensemble | ||
Gunter Lege | Hikh Fidelity (2004) | ||
Meng-Chia Lin | Tulisan II (2010) | ||
Stefan Litwin | »Kinderszenen« (2018) für Ensemble und Zuspielung | ||
Michele Lou | Opening und Final IM (2008) für Ensemble | ||
Tiziano Manca | nel labirinto (2003) | ||
Dieter Mack | Ngumbang - Ngisep (2014) | ||
Elena Mendoza | Fragmentos de teatro imaginario (2009) szenische Fassung in sechs Sätzen | ||
Chris Mercer | Swampoid (2008) | ||
Catherine Milliken | Filmstudie (2004) zum Film „Filmstudie“ (1926) von Hans Richter | ||
Eduardo Moguillansky | aide-mémoire (2008) für Trompete, Posaune, Gitarre, Cello, Akkordeon, Klavier und 2 Schlagzeuger | ||
Eduardo Moguillansky | 121 (2010) | ||
Eduardo Moguillansky | PANORAMA/PHANTOM/PRÄPARAT (2012) for Ensemble, adhoc and modified instruments and Live-Electronics | ||
Nicolas Mondon | I'd prefer to try eternity (2015) | ||
Isabel Mundry | Das Rohe und das Geformte III (2010/16) | ||
SukJu Na | Under Surface (2013) für Ensemble | ||
Conlon Nancarrow | Studies for Player Piano | ||
Conlon Nancarrow | Study 24 for Player Piano | ||
Chris Newman | Stretcher (2016) | ||
Olga Neuwirth | Spazio Elastico (2005) | ||
Olga Neuwirth | Diagonal Symphony (2006) | ||
Marko Nikodijevic | ketamin/schwarz (2012) | ||
Younghi Pagh-Paan | Lebensbaum (2014) | ||
Elisabeth Paulus | Replikation (2019) für E-Gitarre und Ensemble | ||
Brice Pauset | Musik mit Hebewerk (2013/14) | ||
Michael Pelzel | Mysterious Anjuna Bell (2016) für Ensemble und Streichorchester | ||
Michael Reudenbach | Stück=Werk (2006) | ||
Rolf Riehm | Lenz in Moskau | ||
Wolfgang Rihm | Bild - eine Chiffre (1984) | ||
Manuel Rodriguez | Spuren (2012) | ||
Michel Roth | Die auf sich zurückgreifende Zeit (2004-2005) | ||
Hendrik Rungelrath | Ton und Erde (2016) | ||
Anton Safronow | Lava - Entropia (2008) | ||
José Maria Sanchez-Verdú | Alegorías de la Luz für Live-Elektronik und Video-Projektionen (2017) | ||
Arne Sanders | šéru IIa (2015) für Trompete, Posaune, Violoncello, Gitarre, Klavier und kleine Trommel | ||
Fabià Santcovsky | Variaciones en la espera (2016) | ||
Erik Satie / arr. Andrew Digby | Cinéma (1924/2007) | ||
Erik Satie / arr. Andrew Digby | Parade (2017) Ballettmusik mit einer Performance/Installation von Li Lorian | ||
Friedrich Schenker | Lichtspielmusik (2008) | ||
Iris ter Schiphorst | Un Chien Andalou (2009) | ||
Claudia Scroccaro | The Consequent Being (2019) | ||
Steffen Schleiermacher | Versteinertes Umkreisen (2009) | ||
Annette Schmucki | arbeiten, verlieren - die wörter (2003) | ||
Annette Schmucki | arbeiten, verlieren - die stimmen (2004-6) | ||
Johannes Schöllhorn | Hero und Leander II (2008) | ||
Arnold Schoenberg | Das Buch der hängenden Gärten op.15 für Sopran und Kammerensemble arrangiert von Andrew Digby | ||
Martin Schüttler | Boys don't cry (2019) | ||
Cornelius Schwehr | air / double (2003) | ||
Cornelius Schwehr | Vormittagsspuk (2004) | ||
Benjamin Schweitzer | before I sleep (2013/14) | ||
Micha Seidenberg | Phrēn (2016) für Posaune/Sprechstimme, Klavier, Gitarre, Cello und zwei Schlagzeuger | ||
Alexander Sigman | detritus I (2009) | ||
Martin Smolka | Hats in the Sky (2004) | ||
Martin Smolka | En Tractent (2008) | ||
Martin Smolka | Nocturne (1989) Version für ascolta (2010) | ||
Martin Smolka | Vor dem Gesetz (2017-19) für sieben sprechende Musiker mit Nebeninstrumenten. Libretto von Jiří Adámek nach Texten von Franz Kafka und Albert Camus | ||
Gerhard Stäbler | LUFTSPIEGELUNGEN - Ein Spiel für Sieben (2008) | ||
Simon Steen-Andersen | "Inszenierte Nacht - Lesung nach den Buchstaben der Klassiker" (2013) | ||
Bernd Thewes | Paraphrasen zu den 7 Sieben des Salzhändlers - for Marcel Duchamp (1992) | ||
Bernd Thewes | add rythm to rhythm 21 (2006) | ||
Bernd Thewes | ...alles weg mit klein explo... (2007) | ||
Hans Thomalla | Fremd (2004), Musiktheater | ||
Hans Thomalla | Wonderblock (2013) | ||
Eiko Tsukamoto | La suit en écarte (2016) | ||
Cobi van Tonder | Coexistenz (2006) | ||
Øyvind Torvund | Forest construction (2012) | ||
Louis-Michel Tougas | Vacillations (2019) für Ensemble | ||
Ming Tsao | (Un)cover (2008) | ||
Ming Tsao | Plus Minus (2013) | ||
Ming Tsao/Chris Mercer | Arietta (2008) | ||
Hans Tutschku | Die Süße unserer traurigen Kindheit (2005) | ||
Jennifer Walshe | meanwhile, back at the ranch (2005) | ||
Jennifer Walshe | Violetta Mahon's Dream Diaries (1998-2008) | ||
Jennifer Walshe | The Church of Frequency & Protein (2010) | ||
Jennifer Walshe/Turf Boon | Community Choir Drawing 1029: “lámh” (2011) | ||
Caspar Johannes Walter | Wachsexperimente (2004) | ||
Rob Wannamaker | Tract (2008) | ||
Kurt Weill | Three Broadway Songs | ||
Michael Wertmüller | beschleunigt (2016) für Ensemble und Streichorchester | ||
Christian Wolff | Exercises (1973-88) | ||
Stefan Wolpe/Andrew Digby | Melische Verbindungen aus Music für Any Instruments (1945-50) | ||
Joanna Wozny | brown, fizzled out (2014) | ||
Frank Zappa | Synclavierwerke | ||
Frank Zappa | Jazz-Rockstücke | ||
Frank Zappa | Feeding the monkeys at ma maison. Synclaviermusik arrangiert für Ensemble von Andrew Digby (2013) | ||
Walter Zimmermann | Northwest Passage (1995/96) für Klarinette, hohe Trompete, Violine, Kontrabass und 2 Schlagzeuger |