MENÜ
CLOSE

7 Zwerge

Musiktheater für Kinder ab 6

Musik von Gordon Kampe
Libretto von Manfred Weiß

Theresa Szorek, Sopran | Ensemble Ascolta

Die berühmte Kapelle „Die 7 Zwerge“ hatte mit der wunder­baren Sängerin Schnee­witt­chen einen Mega-Erfolg. Doch Schnee­witt­chen ist mit einem Prinzen weg­ge­gang­en und die Zwerge sind sehr un­glück­lich: ihre Musik klingt nur noch falsch und schräg und dauernd strei­ten sie sich. Dabei müssten sie dringend für einen Wett­be­werb üben, den sie gewin­nen müssen, damit sie ihre Hütte und ihre Instru­mente behalten können. In höchster Not schreiben sie Schnee­witt­chen einen Brief: diesmal muss sie die Zwerge retten. Aber es kommt keine Antwort… Hat Schnee­witt­chen etwa ihre 7 Freunde ver­gessen?

7 Zwerge – Trailer

7 Zwerge (Teaser) – Musiktheater für Kinder von Gordon Kampe & Manfred Weiß

Materialien

Hier finden Sie pädagogische Begleitmaterialien im PDF-Format und ein hochauflösendes Foto zu 7 Zwerge – Musiktheater für Kinder von Gordon Kampe & Manfred Weiß.